Fünfte Ausgabe des Kommunalmagazins dialogix erschienen

Die Initiative Logistikimmobilien (Logix) veröffentlicht die fünfte Ausgabe ihres Kommunalmagazins dialogix. Das Magazin informiert kommunale Entscheidungsträger über aktuelle Themen der Logistikimmobilienbranche sowie über die Vorzüge von Logistikansiedlungen für Kommunen. Schwerpunktthema der neuen Ausgabe ist die Rolle von Logistikimmobilien in der kommunalen E‑Mobilitäts- und Ladeinfrastruktur.
Weitere Themen in dem neuen Magazin sind etwa die Revitalisierung von Brachflächen, die Aufrüstung bestehender Immobilien mit Photovoltaik sowie das Phänomen „Logistics Sprawl“, das beschreibt, dass sich Logistikimmobilien immer weiter an den äußersten Stadtrand sowie in ländliche Gebiete verlagern. Außerdem gibt Alexander Handschuh, Beigeordneter und Sprecher des Deutschen Städte- und Gemeindebundes, ein Statement zu dem 500-Mrd.-Euro-Sondervermögen für Infrastruktur. Nicht zuletzt werden Leserinnen und Leser über die Aktivitäten der Logix Initiative und die bevorstehenden Events informiert, bei denen sie zum persönlichen Austausch mit Vertreterinnen und Vertretern von Logix eingeladen sind.
Die Logix Initiative hat das Magazin im Herbst 2024 ins Leben gerufen, um mit ihm kommunale Entscheidungsträger über die Vorzüge von Logistikimmobilien zu informieren und eine Plattform für den Dialog zwischen ihnen und der Branche aufzubauen. Dafür versendet die Initiative das Magazin an über 900 Landräte, Kommunalbüros, Wirtschaftsförderungen und weitere kommunale Entscheidungsträger in ganz Deutschland, außerdem stellt sie es als digitalen Download kostenlos auf ihrer Website zur Verfügung. Die nächste Ausgabe des Magazins erscheint voraussichtlich diesen Juli.
Hier gelangen Sie zum kostenlosen Download des dialogix Magazins. Die Printversion wird an kommunale Entscheidungsträger, Partner der Logix Initiative und weitere Interessierte versendet.