2015 war ohne Zweifel das bisher aufmerksamkeitsstärkste Jahr für die Initiative Logistikimmobilien. Deshalb möchten wir Sie herzlich einladen, sich mit Ihrem Unternehmen dem Kreis der Unterstützer anzuschließen. Hier einige Fakten zu den Erfolgen des vergangenen Jahres:
• Inzwischen ist der Kreis der Sponsoren auf 19 Unternehmen angewachsen. Weitere Unterstützer werden in diesem Jahr hinzustoßen.
• Die beiden Medienpartner Immobilien Zeitung (erscheint wöchentlich, Aufl. 10.600) und Deutsche Verkehrs Zeitung (erscheint 2 x wöchentlich, Aufl. 10.500) haben durch Anzeigenschaltungen vor und nach dem Award sowie redaktionelle Berichterstattung für eine breitere Aufmerksamkeit gesorgt.
• Die Gesamtzahl der Veröffentlichungen in allen Medien ist Artikel in 2015auf rund 40 angestiegen.
• Die in 2015 überarbeitete Website „www.logix-award.de“ verzeichnete in diesem Jahr rund 8.000 Seitenaufrufe.
• Das Interesse am Diskussionsforum zur City Logistik während der transport logistic-Messe im Mai in München war mit ca. 100 Teilnehmern erfreulich groß. Auf dem Podium diskutierten unter der Moderation von Andreas Fleischer (SEGRO) die Parlamentarische Staatssekretärin Dorothee Bär (Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur), Dr. Christian Jacobi (agiplan GmbH), Frank Rausch (Hermes Logistik Gruppe Deutschland GmbH), Lars Purkarthofer (UPS Deutschland) und Francisco J. Bähr (FORE Group).
• Vor allem aber gehört die Logix Award Verleihung während der EXPO REAL inzwischen zum „Must“ der Branchenvertreter, rund 130 Teilnehmer bezeugen dies nachdrücklich.
Auf dieser positiven Entwicklung und der Resonanz der Sponsoren und Marktteilnehmer wollen wir uns aber nicht ausruhen; sie ist uns vielmehr Ansporn, die Initiative Logistikimmobilien in der Zukunft mit Élan weiterzuentwickeln. Wir haben uns daher für das Award-freie Jahr 2016 viele Initiativen unter den Überschriften Forschung, Öffentlichkeitsarbeit und Kooperationen vorgenommen.
So werden wir mit Fachbeiträgen, Interviews und Statements auch aus dem Kreis der Sponsoren bei den Medienpartnern und weiteren Fachmedien präsent sein. Aktiv beteiligt sich die Initiative an einschlägigen Branchenveranstaltungen wie der Big 5‑Konferenz der DVV Media Group in Kooperation mit dem Deutschen Städte- und Gemeindebund im April in Düsseldorf.
Auf der EXPO REAL wird es wieder ein Logix Dinner, eine hochkarätige Abendveranstaltung am ersten Messeabend sowie die Diskussionsforen unter dem Motto „Let’s talk Logistics“ geben. Weitere Maßnahmen sind in Vorbereitung.
Die Aufwendungen für diese Aktivitäten werden aus dem Kreis der Mitglieder bestritten. Neben der beabsichtigten Meinungsbildung profitieren die Partner unter anderem durch die Präsentation ihres Logos auf den einschlägigen Veröffentlichungen, der Website, den Flyern und bei den Events. Darüber hinaus sind die Veranstaltungen wie das Logix Dinner sowie die Talkrunden exzellente Gelegenheiten zum eigenen Netzwerken.
Das übergeordnete Ziel dieser Aktivitäten ist es jedoch, das Image der Logistikimmobilien bei den Marktteilnehmern, bei Kommunen und Wirtschaftsförderungen sowie in der Öffentlichkeit weiter zu verbessern. Die Initiatoren des Logix würden sich sehr freuen, wenn auch Ihr Unternehmen zur Stärkung der Logistikimmobilien-Branche beitragen und neuer Logix-Partner werden möchte. Nehmen Sie in diesem Fall bitte hier Kontakt zu uns auf, um weitere Informationen zu erhalten.